2 Min. zu lesen

So stärkt eine digitale Zutrittskontrolle die Sicherheit im Betrieb

07.12.2021 08:00:00

Safety First written on the road

Der Zutritt zu einem Firmengebäude ist ein sensibles und komplexes Thema. Unbefugten Personen soll der Zutritt zum Gebäude verweigert werden, um Diebstahl, Spionage oder Vandalismus zu vermeiden. Autorisierte Personen dürfen z.B. durch den Haupteingang. Für anschließende Räume können die Berechtigungen individuell vergeben werden. Gibt es mehrere zu schützende Bereiche mit unterschiedlichen Zutrittsrechten, wird die herkömmliche Schlüsselverwaltung aufwendig. Richtig stressig wird es für Sie, wenn ein Schlüssel gestohlen oder verloren gegangen ist. Dann müssen schnellstmöglich alle betroffenen Schlösser sowie Schlüssel und ggf. die gesamte Schließanlage ausgetauscht werden. 
Dadurch entstehen je nach Schließanlage tlw. sehr hohe Kosten. Wertvolle Arbeitszeit geht vor allem für die Ausgabe der neuen Schlüssel und deren Dokumentation verloren.

Doch dafür gibt es jetzt eine digitale Lösung

Unsere WFM One Zutrittskontrolle ermöglicht maßgeschneiderte Zutrittsberechtigungen für unterschiedliche Berechtigungsgruppen. Diese lassen sich sogar zeitlich begrenzen, so dass z.B. am Wochenende oder in der Nacht keine Person Zutritt erhält. Jede berechtigte Person erhält dafür lediglich einen einzigen Transponder. Die Berechtigungen werden in der Software hinterlegt. Besonders sensible Bereiche oder der Zutritt außerhalb der gewöhnlichen Betriebszeit können zusätzlich über eine PIN abgesichert werden. Und nicht nur normale Türen lassen sich mit dem System steuern, sogar Büroschränke und Spinde lassen sich mit einer passenden Berechtigung öffnen. Geht ein Transponder verloren oder wurde einer gestohlen, so kann von einer verwaltungsberechtigten Person jederzeit die Berechtigung für einen Transponder entzogen werden. Alle weiteren Transponder bleiben unverändert gültig. Lediglich der abhanden gekommene Transponder muss ersetzt werden. Es kann auch ein Alarm hinterlegt werden, wenn ein gesperrter Transponder verwendet wird.

Wie viel sicherer wird Ihr Arbeitsalltag mit einer digitalen Zutrittskontrolle? Wenn es das nächste Mal heißt: Mein Schlüssel (Transponder) ist weg, sperren Sie mit wenigen Klicks den Zugang und stellen die Sicherheit in sekundenschnelle wieder her.

Der Einsatz von WFM One Zutrittskontrolle bietet rund um die Uhr ein Plus an Sicherheit, Flexibilität und Transparenz.

Schauen Sie sich unsere Lösung für die digitale Zutrittskontrolle an und erhalten Sie erste Antworten auf Ihre Fragen https://www.pli-solutions.de/wfm/zutrittskontrolle

Corinna Meyer

Geschrieben von Corinna Meyer

Organisationstalent ist ihr zweiter Vorname: Mit ihrer kreativen Ader und Gewissenhaftigkeit ist Corinna unsere erste Ansprechpartnerin für das Marketing. Nicht nur unsere Kunden berät sie mit Fingerspitzengefühl, sondern auch für unser Team ist sie eine unverzichtbare Allrounderin.

Telefon: +49 5241 86734-0
E-Mail: info@pli-solutions.de
Live Meeting vereinbaren