Blog | p.l.i. solutions

Viele Wege zur Zeit­erfas­sung mit WFM One

Geschrieben von Corinna Meyer | 24.11.2019 08:30:00

p.l.i. solutions bietet Zeiterfassungslösungen, die schnell eingeführt sind, einfach zu bedienen sind und in Echtzeit Überblick über Arbeitszeiten verschaffen

Aktualisiert: 08.01.2024

"Wenn etwas möglichst wenig Zeit kosten sollte, dann ist es die Arbeitszeiterfassung", findet Oliver Meyer, Geschäftsführer von p.l.i. solutions. Trotzdem sollte die Zeiterfassung einen genauen Überblick über die Personaleinsatzzeiten der Mitarbeitenden vermitteln. Mit verschiedenen Features bietet p.l.i. solutions Unternehmen je nach Bedarf und Größe unterschiedliche Möglichkeiten, Arbeitszeitdaten zu erfassen. Das Resultat ist in jedem Fall hohe Flexibilität und Zuverlässigkeit für Personalplanung und Personalabrechnung.

 

Die Basis jeder Zeiterfassung bildet die Buchung von Zeiten über ein BDE-Terminal, das im Unternehmen aufgestellt ist. Die erfassten Zeiten der Mitarbeitenden über das Terminal sind aktuelle Abrechnungs- und Kalkulationsgrundlage für das Personalwesen.

Personal- oder Projektzeiten können zusätzlich oder alternativ zum Terminal auch über die webbasierte Zeiterfassungslösung WFM One Feature Zeiterfassung von p.l.i. solutions erfasst werden. Mitarbeitende können sich von überall einloggen, um ihre Arbeitszeiten zu erfassen, auch aus dem Homeoffice oder von einer Dienstreise aus. Die gebuchten Daten werden zentral ausgewertet. Abwesenheitszeiten können ebenfalls erfasst werden.

Zusätzlich bietet p.l.i. solutions mit WFM One Feature Personaleinsatzplanung ein Web-Terminal für die Zeiterfassung. Über das Employee Selfservice-Portal von WFM One können "Kommen" und "Gehen" sowie "Pause" einfach erfasst werden. Der Anwesenheitsstatus ist direkt in der Einsatzplanung ersichtlich.

„Unsere Zeiterfassung ist so individuell wie jedes Unternehmen“

Die Zeiterfassung mit p.l.i. solutions ist in den unterschiedlichsten Kombinationen und Variationen möglich und wird Unternehmen und Prozessen individuell angepasst. „Es können eigene Profile für einzelne Mitarbeitende oder Zeitzuschläge hinterlegt werden, zusätzliche Profile für Überstunden, verschiedene Pausenarten usw.“