Smiling business people looking at sticky notes on glass in meeting room at creative office

Mach den Schritt in die Zukunft – mit uns!

 

Wir wollen voran – mit dir!

Als innovatives Software Unternehmen streben wir im Team nach ständiger Weiterentwicklung und wollen aktiv die Zukunft des Workforce Managements prägen.

Wir wachsen stetig und suchen daher immer nach motivierten Mitarbeitenden um unser Team zu ergänzen. Uns ist bewusst, dass wir nur durch unsere Mitarbeitenden auf nun über 20 Jahre Erfahrung und Tätigkeit am Markt zurückblicken können.

Du entwickelst dich mit uns und wir entwickeln uns mit dir – deshalb ist uns Eigenständigkeit, ein ausgeprägter Teamgedanke und die Motivation der Weiterentwicklung besonders wichtig. Wir unterstützen dich bei deinem professionellen Wachstum. Mit uns erwarten dich Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karriereperspektiven, bei denen du deine Einsatzbereitschaft und dein Verantwortungsbewusstsein einbringen kannst. Du kannst deine Arbeit aktiv mitgestalten und unser Unternehmen mit deinen Fähigkeiten weiter verbessern.

Wir bei p.l.i. solutions sind ein echtes Team – nicht umsonst sind wir kununu Top Company 2023 und 2024! Darauf sind wir stolz – werde ein Teil davon!

Wir wollen dich auf deiner beruflichen Reise begleiten – persönlich, lehrreich und innovativ.

 

Willkommen bei p.l.i. solutions!

 

Wir sind ein IT-Unternehmen im Herzen Güterslohs.

Unsere Spezialität ist Workforce Management. Dafür haben wir WFM One entwickelt, unsere Software, die unseren Kunden jeden Tag ihre HR-Arbeit erleichtert.

Was ist WFM One?

Wir machen Personalmanagement einfacher – indem wir alles, was im HR-Bereich anfällt, in einer liebevoll entwickelten Software vereinen. Das beinhaltet Schichtplanung, Urlaubsplanung, ungeplante Abwesenheiten, Schulungen, Zutrittslösungen, Zeit- und Projekterfassung sowie vieles mehr. Unser IT-Team arbeitet ständig an unserer Software um sie zu optimieren und an die Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen. Unser CX-Team kümmert sich um das Design und unterstützt unsere Kunden bei der Anwendung der Software und allen anfallenden Fragen. Hier kann jeder seine Fähigkeiten und Ideen aktiv einbringen und den perfekten Platz für sich im Team finden.

Wir sind in vielen Branchen unterwegs (Dienstleistungen, Health Care und Logistik sind nur einige davon) und können stolz namenhafte Kunden zu unserem Portfolio zählen.


Auf unsere Kunden sind wir sehr stolz – sieh selbst!

Unsere Software wird branchenübergreifend vielfältig genutzt. Dienstleistungen, Health Care und Logistik sind nur einige dieser Branchen. Wir unterstützen mit unserer Software sehr individuelle, namenhafte Unternehmen bei ihrem Workforce Management. Darauf sind wir besonders stolz. Zu unseren zufriedenen und teils langjährigen Kunden gehören unter anderem:

 

Branchen: eCommerce, Logistik und Handel

Wir unterstützen mit unserer Software ein europäisches Unternehmen mit einem der größten Onlineshops im Bereich Musik und Instrumente.

 

Branchen: Lebensmittelindustrie und Agribusiness

Der Marktführer bei Geflügelfleisch in Deutschland setzt bei seinem Workforce Management auf unsere Software.

 

Branche: Business-to-Business-Dienstleistungen

Unsere Software wird beim digitalen Vorreiter in Logistik und E-Commerce mit über 17.000 Mitarbeitenden verwendet.

 

Branchen: Chemie und Pharma

In Teilen eines der größten Pharma- und Chemiekonzerne der Welt mit insgesamt über 100.000 Mitarbeitenden wird unsere Software für Workforce Management eingesetzt.

 

Branche: IT-Sicherheitsbranche

Zu unseren Kunden gehört auch der Entwickler der ersten Antiviren-Software. Bis heute gehört das Unternehmen zu den besten Anbietern von IT-Sicherheitslösungen und -dienstleistungen.

 

Branche: Nahrungsmittel

Deutschlands umsatzstärkste Bäckereikette mit über 500 Standorten setzt bei ihren HR Belangen auf WFM One, unsere Software.

 

Finde was zu dir passt

 

Abwechslung

Mit unserem Fokus auf Workforce Management sind wir am Puls der Zeit. Die vielen Module unserer Software machen das Thema abwechslungsreich - in jedem Bereich. Deinem Talent entsprechend finden wir für dich auch spannende Herausforderungen.
Abwechslung

Förderung

Bei uns bist du nicht allein. Wir fördern deine Weiterbildung, sowie dein persönliches Wachstum. Ob Kurse, Semestergebühren oder weiteres. Wir helfen dir, dich weiterzuentwickeln. Plus: Bei uns erhältst du auch einen ordentlichen Zuschuss zum Jobticket bzw. D-Ticket.
Förderung

Spannende Inhalte

Bei uns kannst du dich beruflich austoben und deine Stärken optimal einbringen. Wir bieten abwechslungsreiche, spannende Projekte mit interessanten Kunden und freuen uns immer, wenn du dich proaktiv einbringst.
Spannende Inhalte

Modernes Büro

New Work – New Office: Dein Arbeitsplatz befindet sich in einem der schönsten Büros in Gütersloh. Unser eigener Bereich wird ergänzt durch flexible Sitzplätze und Rückzugsmöglichkeiten verteilt auf drei Etagen, diverse Loungeecken, Kreativ- und Meetingräume. Hier findet jeder seinen Lieblingsplatz.
Modernes Büro

Work-Life-Balance

Ein gesundes Verhältnis von Arbeit und Freizeit ist uns besonders wichtig. Daher bieten wir dir viel Flexibilität, um das für dich passende Maß an Balance zu finden. Gespräche in der Küche, Teamevents und vieles weitere trägt bei uns zu einem optimalen Verhältnis und fließenden Übergang bei.
Work-Life-Balance

Ausstattung

Dein Arbeitsplatz ist mehr als nur ein Schreibtisch. Wir bieten dir einen ergonomischen höhenverstellbaren Schreibtisch in einem hellen und natürlichen Büro mit viel Tageslicht. Für deine Arbeit wirst du rundum sorglos von uns mit moderner Technik ausgestattet.
Ausstattung

Flexibilität

Wir bieten dir die Freiheiten, die du brauchst. Gestalte deine Arbeitszeit passend zu deinem Lifestyle und unserer Kernzeit. Außerdem kannst du deinen Arbeitsplatz frei nach deinen Wünschen wählen. Gütersloher Büro? Dein Zuhause? Irgendwo auf der Welt?
Flexibilität

Super Team

Ein Bild entsteht erst durch viele bunte und verschiedenen Farben. Und das ist unser Geheimrezept für das PLI-Team. Jeder trägt auf seine ganz individuelle Art zu dem großen Ganzen, einer großartigen Zusammenarbeit bei.
Super Team

Zentrale Lage

Im Herzen von Gütersloh am Gleis 13 liegt unser schönes Büro. In der Nähe des Bahnhofs erreichst du uns ganz einfach mit Bus und Bahn. Parkplätze für dein Auto, der Stadtpark, Fitnessstudio und diverse Verpflegungsmöglichkeiten findest du auch ganz in der Nähe.
Zentrale Lage
 

PLI Stellenbörse

Die Welt verändert sich – wir uns auch. Hier findest du eine Übersicht aller aktuell offenen Stellen. 
Nichts passendes dabei? Bewirb dich gerne initiativ bei uns.
Schicke uns deinen Lebenslauf und wahlweise ein Anschreiben mit deiner Motivation und deinen Skills sowie deinem frühestmöglichen Eintrittstermin.

Anschreiben und die selben Dokumente immer wieder zu verschicken ist nichts für dich? Dann probiere doch weiter unten mal unser Bewerbungsquiz aus!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Position
Art
Voll- oder Teilzeit; Werkstudentisch
Voll- oder Teilzeit; Werkstudentisch
Werkstudentisch
Werkstudentisch

Du hast eine andere Vision?

Auch wenn deine Position nicht dabei aufgelistet war, freuen wir uns über deine Initiativ-Bewerbung.
Vielleicht besetzt du die Position, von der wir noch nicht wussten, dass wir sie brauchen!

Schick uns deine Bewerbung mit Lebenslauf an karriere[at]pli-solutions[dot]com oder bewirb dich in wenigen Minuten mit unserem Bewerbungsquiz!

 

Bewerbungsquiz

 

Charta_der_Vielfalt_Logo

Wir haben die Charta der Vielfalt unterschrieben!

In der Diversität der Dinge liegt ein unermessliches Potential

Für unser Unternehmen ist es selbstverständlich, allen Mitarbeitenden ungeachtet ihrer ethnischen Herkunft, religiösen oder weltanschaulichen Einstellung, sexuellen Orientierung, ihres Alters oder anderer individuellen Eigenheiten die gleiche Wertschätzung zuteilwerden zu lassen.

Deshalb bestand kein Zweifel daran, dass wir die 2006 eingeführte Charta der Vielfalt unterstützen möchten. Die Initiative unterstützt ebenjene Grundsätze, die wir bereits verinnerlicht haben. Durch größtmögliche Akzeptanz, Anerkennung und Einbeziehung der individuellen Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden wollen wir der Charta Rechnung tragen. Auch im Umgang mit Kunden, Lieferanten und Partnern verbreiten wir diesen Grundgedanken.

Wir möchten so einen Teil zu einer offeneren und toleranteren Gesellschaft beitragen.

 

 

Bewerbungsquiz

Lass uns schauen, wie gut wir zueinander passen.

Bewerbungsquiz

Telefon: +49 5241 86734-0
E-Mail: info@pli-solutions.de
Live Meeting vereinbaren